2. Chemnitzer Linux-Tag
 
[Logo]
Chemnitz Linux
User Group
[Logo]
IN-Chemnitz e.V.
[Logo] Rechenzentrum
der TU Chemnitz



Marion Riedel

TU Chemnitz, Fakultät für Informatik

Zertifikat Internet-Nutzung

Zeit:Sonntag, 12. März 2000, 15.00 Uhr
Block:Internet-Nutzung: Grundlagenvorträge
Raum:114
Unter dem Namen Zertifikat Internet-Nutzung - kurz ZIN - wurde ein Konzept erarbeitet, welches den Nutzern grundlegende Fähigkeiten für den souveränen Umgang mit dem Netz vermitteln soll. Es wurden Lehrmaterialien entwickelt, die für das Selbststudium geeignet sind. In diesen wird nicht nur auf die technischen Fragen eingegangen, sondern insbesondere auch rechtliche Aspekte und allgemeine Umgangsformen im Internet (Netikette).

Ausführliche Informationen und der Zugang zu den Lehrmaterialien findet sich unter http://www.tu-chemnitz.de/urz/ZIN/

Im Rahmen des Linux-Tages besteht die Möglichkeit, das Zertifikat zu erwerben. Dieses Angebot richtet sich insbesondere an künftige Studenten der TU. Voraussetzung ist, daß die Lehrmaterialien durchgearbeitet und die Vorträge zum Thema Internet-Nutzung gehört wurden.

Eine spezielle Anmeldung ist nicht nötig, die Anzahl der Plätze ist jedoch beschränkt

13.10.2021 , Ralph Sontag