Sponsoren Presse Über uns






weitere Sponsoren ...


Online Lernen mit moodle

André Krüger (freiberuflicher Trainer im Bereich LMS) / Homepage / E-Mail:


Sonntag, 16:00 Uhr, Raum V3

Ich möchte eine kurze Einführung in das Lernmanagment-system moodle ( modular object-orientated dynamic learning envirorment) geben. Es werden die Module ( Arbeitsunterlagen, Forum, Test, Abstimmung,..usw. ) vorgestellt und die Möglichkeit zur einfachen Erstellung von Online-Kursen demonstriert.
Es werden anhand von Beispielen die Einsatzmöglich-keiten von moodle gezeigt. Zum Abschluss wird es eine Demonstration der moodlixx-cd geben, eine knoopix-cd mit moodle-System, die durch mich erstellt wurde.

Webseite zum Beitrag: http://moodle.org

Erwünschte Vorkenntnisse: - keine besonderen Kenntnisse erforderlich, da die Software browserbasiert installiert und verwaltet werden kann

  up zuletzt bearbeitet am 11. Oct 2021 von CLT-Team  
 
© 2004-2005 IN-Chemnitz e.V. - Impressum | Sitemap | Druckversion
Design: pebd
Umsetzung: ronsc
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung