Sponsoren

Open Source Business Alliance

B1 Systems

Chemmedia

Möchten Sie Sponsor werden?

Medienpartner

LinuxUser

Radio UNiCC

Medienpartner (Community)

Pro Linux

Fahrdienst

Thomas Winde Ausflugsfahrten

News

keine News
Facebook Google+ identi.ca Twitter

Sieben Mythen über Open Source – Was wir schon immer mal richtig (durch-) denken wollten …

Karsten Reincke (Fach-Senior Manager, Open Source Review Board, Deutsche Telekom AG)

Termin:  Samstag, 09:00 Uhr, Raum V3

Der Vortrag analysiert sieben gern verwendete Open-Source-«Mythen». Speziell geht es um Herausforderungen, die sich aus der geschäftlichen Nutzung von Open-Source-lizenzierter Software ergeben. Was man aus privater Sicht noch gelassener handhaben mag, kann aus Geschäftssicht dramatisch werden: Wenn man nicht tut, was die Lizenzen fordern, verliert man die Nutzungsrechte.

Thema des Vortrags ist daher auch das «Open Source License Compendium», das die Telekom – durchaus als Giving Back – unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht, um sich und anderen die Einhaltung der Lizenzen zu erleichtern.

Webseite: http://www.oslic.org

Erwünschte Vorkenntnisse: keine

Audio-Aufzeichnung:


MP3-Datei (128kbps, 45MiB)
OGG-Datei (128kbps, 31MiB)

Lizenz: Creative Commons License

automatisch generiert
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung