[Logo des 4. Chemnitzer Linux-Tag]
  Home
  
  Demos
  Praxis Dr. Tux
  Workshops
->Mehr...<-
  Presse
  Sponsoren
  Das Team
T=167 © CLUG 2000-2002.
Layout: tisc, pad.

Mehr...

Weitere Angebote im Umfeld des 4. Chemntizer Linux-Tages:

Kinder-Spielecke

Plan

Damit es dem Nachwuchs nicht zu langweilig wird, gibt es wieder einen Raum, in dem er seine Zeit verbringen kann. Es stehen eine große Tafel mit Kreide, diverses Holzspielzeug und ein paar Tischspiele bereit. Der Raum ist computerfrei!

Robo-Sumo

Beim 18C3 hat das Team des Chemnitzer Linux-Tages vorgelegt und den Roboter-Wettkampf gewonnen. Wer gewinnt in Chemnitz?

Es werden aus einem Baukastensystem mobile Roboter zusammengebaut, die mit einem selbst zu schreibenden Programm gesteuert werden. Im Wettkampf müssen sie versuchen, den Gegner vom Spielfeld zu drängen. Dabei sind die Roboter voll auf sich selbst gestellt. Die Schöpfer dürfen in den laufenden Kampf nicht mehr eingreifen.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Chris Huebsch.

Die Roboter bekommen wir übrigens von der Berliner C-Base geborgt. Die Hersteller wollten uns leider nicht helfen.

Verpflegung

Für unsere Gäste wird wie auch im letzten Jahr eine kleine Verpflegungsecke eingerichtet sein. Unser Verpflegungspartner ist in diesem Jahr das Milliways, welches extra für den Linux-Tag sein Lokal zu uns ins Veranstaltungsgebäude verlegt.

Buchshop

Wer Bedarf verspürt, sein Buchregal um das eine oder andere Linux-Buch zu erweitern, der findet in der Buchhandlung Universitas den geeigneten Ansprechpartner. Auch sie wird zum Linux-Tag vertreten sein.

Elektronische Kunst

Als kulturellen Beitrag zeigen wir dieses Jahr, was man alles aus alten Rechnern machen kann, wenn sie nicht wie eine Cray als Sofa zu verwenden sind. Lassen Sie sich überraschen!

Feedback, WebFeedback
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung