Home [Illustration]
Sponsoren
Das Team
Sitemap
Impressum
Home
Linux im Büro
Linux zu Hause
Linux in der Infrastruktur
Linux und Spiele
Einsteigerforum
seit -6 Tagen vorbei

5. CLT
erste Bilder online


Machen Sie sich einen Plan ...

Allgemeines Vorträge Workshops Demos Praxis Dr. Tux Service Presse

Linux und Spiele

Neben der Arbeit darf auch das Vergnügen nicht zu kurz kommen!

Obwohl für Windows mehr Spiele als für Linux verfügbar sind, gibt es doch auch eine große Zahl an Spielen für Linux, die sich teilweise in Grafik, Umfang und Spielspaß sogar von ihren Windows Konkurrenten abheben. Solche Spiele sollen im Themenbereich "Linux und Spiele" gezeigt werden.

Es sollen unter anderem diese Spiele gezeigt werden:

Viele der Spiele, die gezeigt werden, kann man auch gleich vor Ort ausprobieren und sich so einen ersten Eindruck darüber verschaffen.

Die Demo wird präsentiert von:

  • Sebastian Drews
  • Daniel Jahre
  • Jan Kohlhof
  • Udo Naumann

Für alle, die nicht so lange warten wollen oder sich schon einmal einen Überblick über die verfügbaren Spiele verschaffen möchten, kann ich HappyPenguin.org empfehlen. Die Seite hat eine große Übersicht über die für Linux verfügbaren Spiele und direkte Links zu den Webseiten. Vielleicht finden Sie dort auch ein Spiel, das uns auch noch unbekannt ist :-).

bearbeitet am 17. Feb 2003 13:43:45 Druckversion 
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung