Home
Allgemeines Vorträge Workshops Demos Praxis Dr. Tux Service Presse
Tux
> Vorträge
Sponsoren
Organisatoren
Sitemap
Impressum
Sponsoren:   

weitere Sponsoren


Tagungsfahrdienst

Daniel Molkentin (Student, TU-Chemnitz) / E-Mail:


Samstag, 11:00 Uhr, Raum V1

KDE - Der unternehmensreife Desktop

GNU/Linux auf dem Unternehmens Desktop ist immer gefragter. Kein Wunder, gibt des doch jetzt schon eine beachtliche Anzahl von Unternehmenslösungen, die unter dem freien Betriebssystem verfügbar sind. Doch wie steht es um die Administration, die Absicherung gegen ungewollten Veränderungen des Desktops seitens der Mitarbeiter? Wie minimal kann der Administrationsaufwand für benutzerfreundliche Desktops sein und wie passe ich den Desktop den Bedürfnissen meines Unternehmens an? Gibt es eine Alternative zu Outlook? Wie kann ich verschiedene Programme möglichst einheitlich und konsistent aussehen lassen? Diese Fragen werden anhand des KDE Desktops in der neusten Version 3.2 erläutert. Ein besonderer Leckerbissen wird die Demonstration einer Terminalserverlösung für KDE sein.

Webseite zum Beitrag: http://enterprise.kde.org, http://www.kde.org

Material zum Beitrag: Folien

pi pi
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung