Neues in Debian GNU/Linux 3.1 "Sarge"

Alexander Schmehl (Student, DEM Debian-Projekt, Debian-Projekt) / Homepage / E-Mail:


Sonntag, 16:00 Uhr, Raum V5

Nach fast zwei jähriger Entwicklungszeit steht sie nun (hoffentlich) quasi vor der Haustür (oder wurde inzwischen schon veröffentlicht?): Das neue stabile Debian GNU/Linux 3.1 mit dem Codenamen "Sarge".

Neben einem neuen Installationssystem und diversen aktualisierten Paketen, kamen auch etliche (~4000) neue Pakete hinzu. In diesem Vortrag werden einige der Neuerungen angesprochen und gezeigt.

Erwünschte Vorkenntnisse: Es ist nicht schlecht, wenn bereits das Debian-Projekt und seine - ähh - Eigentheiten ein wenig kennt. Aber auch Interessierte ohne Erfahrung in Sachen Debian sind gern gesehene Gäste.

Material zum Beitrag: Folien

Audio-Aufzeichnung: