Über uns

„Wir” – das ist ein bunt gewürfelter Haufen aus Studenten und Absolventen verschiedener Fakultäten, Mitgliedern des IN Chemnitz e.V. und der CLUG, Mitarbeitern des Rechenzentrums und der Fakultät für Informatik der TU Chemnitz sowie begeisterten „Hobby-Linuxern”.

Seit 1999 veranstalten wir die Chemnitzer Linux-Tage mit stetig steigendem Erfolg. Natürlich gab und gibt es einige Abgänge und Neuzugänge im Organisations-Team, doch einige von uns sind von Anfang an mit dabei.

Wir organisieren die Chemnitz Linux-Tage, weil wir Linux und Open Source den Menschen näher bringen möchten, weil es Spaß macht, solch eine inzwischen sehr komplexe Veranstaltung auf die Beine zu stellen und weil die überaus positiven Reaktionen unserer Besucher uns immer wieder aufs Neue motivieren.

Zu dem „Wir” gehören selbstverständlich auch die zahllosen freiwilligen Helfer, ohne die die Durchführung der Veranstaltungen gar nicht möglich wäre. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle! Wir hoffen natürlich, dass ihr 2009 (und 2010, …) wieder mit dabei seid ;-)!

Das Team ist stets auf der Suche nach engagierten Mitgestaltern. Wenn auch Du Spaß am Organisieren großer Veranstaltungen hast, Du zuverlässig und interessiert bist, dann melde dich ganz einfach bei uns und mach mit!

Büro der Chemnitzer Linux-Tage:

(Alphabetisch)

Orga-Team:

(Alphabetisch)

Die Organisation der Chemnitzer Linux-Tage ist nur möglich dank der umfangreichen Unterstützung von:

CLUG
Chemnitzer Linux User Group – eine Arbeitsgruppe des IN Chemnitz e.V.
IN-Chemnitz
IN-Chemnitz e.V.
URZ
Universitätsrechenzentrum der TU Chemnitz
IF
Fakultät für Informatik der TU Chemnitz

… und natürlich der Abteilung Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, dem Dezernat Bauwesen und Technik sowie der Pressestelle der TU Chemnitz und dem Studentenwerk Chemnitz-Zwickau.

zuletzt bearbeitet am 17.03.2009 von Björn Krellner