Sponsoren

E-Learning Software

Bytemine

Unister Firmengruppe

Möchten Sie Sponsor werden?

News

keine News

Medienpartner

LinuxUser

Medienpartner (Community)

Pro Linux

Fahrdienst

winde

Nicht nur Vorträge und Workshops

Neben Angeboten zum Zuhören (die Vorträge), Mitmachen (die Workshops) und Hinterfragen (der Demobereich) halten die Chemnitzer Linux-Tage noch zahlreiche Extras für ihre Gäste bereit. In der Praxis Dr. Tux wird es beispielsweise am Samstag und Sonntag möglich sein, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter Anleitung so genannte ICC-Farbprofile zu erstellen. Sie dienen der Kalibrierung von Ein- und Ausgabegeräten, um farbtreue Bilder produzieren zu können.

Am Samstag startet um 18:30 Uhr am TU-Hauptgebäude in der Innenstadt die beliebte CHiC-Tour, eine Führung durch den Chemnitzer Linux-Hochleistungscluster. Konkrete Informationen können an unserer Anmeldung im Eingangsbereich des CLT-Veranstaltungsgebäudes eingeholt werden.

Der Wettstreit der Distributionen lädt Samstagmittag um 12:00 Uhr in den Raum VR ein. Experten unterschiedlicher Linux-Derivate treten dort beim Lösen vorgegebener Aufgaben gegeneinander an, um die Vorzüge der entsprechenden Distribution am konkreten Beispiel unter Beweis zu stellen.

Natürlich werden wir zu den Vorträgen bei Zustimmung des Referenten wieder einen Live-Audiostream anbieten. Auf diese Weise wollen wir auch den Interessenten die Teilnahme am Geschehen ermöglichen, die leider nicht vor Ort sein können.

Im vergangenen Jahr gab es erstmalig einen Tagungsband zu den Chemnitzer Linux-Tagen, der im Universitätsverlag Chemnitz erschienen ist. Auch 2011 haben einige unserer Referenten umfassende Paper eingereicht, die wir in einem aktuellen Tagungsband zusammengefasst haben. Beide Jahrgänge sind zu den Veranstaltungstagen an der Information käuflich zu erwerben.

Am Sonntag um 13:00 Uhr findet ein OTRS-Community-Meeting statt. Interessenten können sich am entsprechenden Stand näher dazu informieren.

Pinguin auf Wiese liegend
zuletzt bearbeitet am 16.03.2011 von Antje Schreiber
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung