Kernelkraft und erneuerbare Synergien

Sponsoren

Archivista

LSE

Gerrit Beine

Möchten Sie Sponsor werden?

News

keine News

Medienpartner

LinuxUser

Radio UNiCC

Medienpartner (Community)

Pro Linux

Fahrdienst

winde

Retro war gestern

Früher war alles besser? Hübsch sind sie aus heutiger Sicht ja nicht mehr, die Lavalampen und Röhrenfernseher von damals. Dennoch ließ die Atmosphäre im stilgerecht plakatierten und beleuchteten Spieleraum der gestrigen Retroparty so manches Herz höher schlagen. Ob KC85, Atari, Vectrex oder Power Glove – alle Angebote fanden ihre Liebhaber. Sobald ein Platz frei wurde, konnte man sich dem Charme der buntpixeligen Spieleklassiker nicht entziehen und musste selbst einmal probieren oder aufleben lassen, wie sich das früher so anfühlte. Schön war's!

Nebenan lockten tanzbare 8-Bit-Beats in den "TaC" (Treff am Campus), sofern man sich von den alten Konsolen lösen konnte. Die Tanzfläche hätte noch ein paar mehr Füße vertragen können, leer blieb sie trotzdem nicht. Das Fazit von allen Seiten: gerne wieder!

zuletzt bearbeitet am 18.03.2012 von Antje Schreiber
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung