Kernelkraft und erneuerbare Synergien

Sponsors

Heinlein Support

c.a.p.e. IT GmbH

teegee

Would you like to be our sponsor?

News

No News

Media partners

LinuxUser

Radio UNiCC

media partner (community)

Pro Linux

Shuttle Service

winde

We apologize, this page is not available in your selected language. You're seeing the german version.

Retro war gestern

Früher war alles besser? Hübsch sind sie aus heutiger Sicht ja nicht mehr, die Lavalampen und Röhrenfernseher von damals. Dennoch ließ die Atmosphäre im stilgerecht plakatierten und beleuchteten Spieleraum der gestrigen Retroparty so manches Herz höher schlagen. Ob KC85, Atari, Vectrex oder Power Glove – alle Angebote fanden ihre Liebhaber. Sobald ein Platz frei wurde, konnte man sich dem Charme der buntpixeligen Spieleklassiker nicht entziehen und musste selbst einmal probieren oder aufleben lassen, wie sich das früher so anfühlte. Schön war's!

Nebenan lockten tanzbare 8-Bit-Beats in den "TaC" (Treff am Campus), sofern man sich von den alten Konsolen lösen konnte. Die Tanzfläche hätte noch ein paar mehr Füße vertragen können, leer blieb sie trotzdem nicht. Das Fazit von allen Seiten: gerne wieder!

last edited on 18/03/12 by Antje Schreiber
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung