Sponsoren

Hetzner

Emenda

LSE

Möchten Sie Sponsor werden?

Medienpartner

LinuxUser

Radio UNiCC

Medienpartner (Community)

Pro Linux

Fahrdienst

Thomas Winde Ausflugsfahrten

News

keine News
Facebook Google+ identi.ca Twitter

Open Source – Opener Party – Openst …?

Bereits am Freitag reisen viele der Gäste und Referenten der Chemnitzer Linux-Tage an. Nach dem Aufbau des Standes und dem Einchecken wartet man meist auf Freunde, um noch gemeinsam mit ihnen den Rest des Abends zu verbringen. Warum eigentlich nur unter sich bleiben? Der Vorteil von Communityveranstaltungen wie den Chemnitzer Linux-Tagen ist doch, dass man auch neue Freunde kennen lernen kann.

Für alle Fußballfans werden im "Treff am Campus" (TAC) im ersten Stock der Mensa direkt gegenüber vom Veranstaltungsgebäude ab 17:45 Uhr folgende Spiele übertragen:

  • Alemannia Aachen - 1. FC Union Berlin
  • Eintracht Braunschweig - FSV Frankfurt
  • Eintracht Frankfurt - Dynamo Dresden

Später ist dann ab 20:30 Uhr noch der Auftakt zum 26. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga mit der Begegnung 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart zu sehen.

Weniger sportbegeisterten Besuchern empfehlen wir ein gemütliches Beisammensein in der Gaststätte Zum Krug auf der Ebertstraße, ca. 500 Meter vom Veranstaltungsort entfernt. Es ist von 17:00 bis mindestens 22:00 geöffnet, Küchenschluss ist 21:00.

Karte, (c) OpenStreetMap and Contributors, CC-BY-SA 2.0

Weitere Alternativen bietet der Chemnitzer Kneipenführer.

zuletzt bearbeitet am 09.10.2015 von Björn Krellner