20 Dinge über Verschlüsselung, die Sie schon immer mal wissen (w|s)ollten

Peer Heinlein (Linux Security Consultant, Heinlein Support GmbH) / Homepage / E-Mail: p.heinlein@heinlein-support.de

Termin:  Samstag, 13:00, Raum V5

Von Verschlüsselung wird häufig geredet, und so grob haben die meisten auch eine Ahnung, wie sie funktioniert. Aber es lohnt sich, das ganze Thema mal im Detail zu betrachten: Was funktioniert wie und warum?

Dieser Vortrag klärt alle möglichen bunten Fragen rund um das Thema «Verschlüsselung»: Echte Fragen, historische Fragen, Scherzfragen, ernstgemeinte Fragen, technische Fragen, Glaubensfragen, Prüfungsfragen, Sicherheitsfragen und und und. Halt all das, was man schon immer mal zu diesem Thema wissen wollte – oder eben auch sollte.

Webseite: https://www.heinlein-support.de/vortrag/dinge-ueber-verschluesselung-die-sie-schon-immer-mal-wissen-wollten

Erwünschte Vorkenntnisse: Grundkenntnisse Serveradministration

Audio-Aufzeichnung


MP3-Datei (128kbps, 48MiB)
OGG-Datei (128kbps, 34MiB)

Lizenz: Creative Commons License

Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklmlärung