Go to 2016 / Springe zu 2016 

Details zum Beitrag

Raspberry Pi als «Musikabspielgerät»

Referent:

Uwe Berger (Softwareentwickler) / Homepage

Termin: Sonntag, 15:00, Raum V2

Auch einen Raspberry Pi im derzeit andauernden Hype gekauft, etwas damit herumexperimentiert und dann eigentlich für langweilig befunden? Die Hardware muss nun aber nicht einstauben! In dem Vortrag wird ein «Abspielgerät» auf Basis eines Raspberry Pi für die digitalisierte Musiksammlung vorgestellt, welches komfortabel über ein angeschlossenes Touch-Display bedienbar ist und auch altgediente Stereoanlage endlich netzwerkfähig macht.

Erwünschte Vorkenntnisse: Der Vortrag richtet sich an alle, die noch einen sinnvollen Einsatz für ihren Raspberry Pi suchen. Das kompakte Linux-Board, der gezielte Einsatz von externer Zusatzhardware und die unendlichen Möglichkeiten des Zusammenspiels der verschiedensten Linux-Tools bieten ein weites Feld für die Umsetzung eigener Ideen!

Weitere Informationen: Kurz-Paper

Material zum Beitrag: Folien (1241 KiB)

Video-Aufzeichnung: https://www.youtube.com/watch?v=vYqIl9yqPLQ

Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung