Go to 2016 / Springe zu 2016 

Details zum Beitrag

Wie man von Windows auf Kubuntu wechselt

Referent:

Monika Eggers (Softwareberaterin) / Homepage

Termin: Samstag, 14:00, Raum V1

Linux zu installieren ist heutzutage kinderleicht. Aber einige Fragen gibt es meistens doch. Welches soll man wählen? Was, wenn man kein CD-Laufwerk hat? Wie bekommt man seine Browser-Favoriten etc. auf Linux? Wie installiert man unter Linux zusätzliche Programme? Welches sind die wichtigsten Einstellungen direkt nach der Installation?

Erwünschte Vorkenntnisse: keine

Material zum Beitrag: Folien (4338 KiB)

Audio-Aufzeichnung:

Creative Commons Lizenzvertrag Download MP3 (43MB) Download OGG (26MB)

Video-Aufzeichnung:

Creative Commons Lizenzvertrag Download MP4 (1658MB)

Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung