Go to 2016 / Springe zu 2016 

Short befor the Chemnitzer Linux-Tage

Heute morgen war das Zentrale Hörsaalgebäude noch leer, mittlerweile sind Aufsteller, die meisten Tische, Stühle und Kabel bereits an Ort und Stelle. Dazu tragen nicht nur die gut vorbereiteten Pläne und Listen sondern auch zahlreiche helfende Hände bei. Morgen geht der Aufbau weiter. Neben vorübergehender Dunkelheit am Vormittag warten noch ein paar logistische Herausforderungen auf uns . Erfahrungsgemäß treffen abends die ersten Aussteller und Besucher, z. B.der Linux-Bus aus Berlin, ein. Obwohl wir das nun schon 17 Jahre machen, sind wir immer ein bißchen aufgeregt. Ein paar Eindrücke zum Aufbau gibt es zum Beispiel auf Twitter.

Der Wetterbericht hat für den Sonntag übrigens Schnee angekündigt. Da bietet es sich quasi in, sich gemütlich in den ein oder anderen Votrag zu setzen und die Pausen für angeregte Gespräche oder einen Kaffee zu nutzen.