Go to 2016 / Springe zu 2016 

Contribution Details

Das GNU-Konzept «eine Aufgabe – ein Werkzeug» im Unternehmen

Speaker:

Georg Schütz (Dipl.Wirtschaftsingenieur(FH), Unternehmensberater, KMUX-Projekt, KaMUX GmbH & CO. KG)

Scheduled time: Sunday, 11:00, Room V3

«Integrierte» Pakete und «Geschäftsanwendungen» gibt es viele. Manche kommen uns wie das legendäre «Schweizer Messer» vor. Komischerweise wird in der Produktion oder an einer Werkbank niemand mit einem Schweizer Messer arbeiten wollen, lieber nutzt man dort Spezialwerkzeuge. Nur bei der Unternehmensführung und in der IT-Anwendung soll das (angeblich) funktionieren … Ich möchte in diesem Vortrag zeigen, warum es sinnvoll ist, der Unix-Philosophie «eine Aufgabe – ein Werkzeug» auch im betrieblichen Alltag zu folgen. In einer Demonstration zeige ich, wie spezialisierte Anwendungen vernünftig interagieren, um die Unternehmensführung zu vereinfachen und zu unterstützen.

Website: http://kmux.de

Desired previous knowledge: keine.

Further information: Short paper

Audio recording:

Creative Commons Lizenzvertrag Download MP3 (48MB) Download OGG (29MB)

Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung