Ja, dieses Wochenende.

Wir stehen in den Startlöchern.

Egal, ob der Winter nochmal sein Spielzeug auspackt und dicke Flocken vom Himmel wirft – am Wochenende wartet ein warmes Veranstaltungsgebäude mit zahlreichen Highlights auf die Besucher. Während dafür die letzten Handgriffe erledigt werden, gibt es hier noch ein paar schnelle Informationen:

CLT-Junior, unser Programm für Kinder und Jugendliche erweist sich erneut als ein heiß begehrtes Angebot – die Workshops sind fast ausgebucht. Ein paar Plätze gibt es noch, um für die „Zusammenarbeit in Programmierprojekten“ erste Erfahrungen mit git zu sammeln. Auch sonst muss aber keiner zuhause bleiben, der gern Spannendes erfahren und sich ausprobieren möchte. Beim „Radio- und Elektronikbasteln für Kinder“ stehen neben einer Reihe von Bausätzen erfahrene Helfer zur Verfügung, mit denen das Eintauchen in die Technikwelt gar nicht schwer ist.

Dass die Erwachsenen ebenfalls Gelerntes gern praktisch umsetzen, zeigen die Anmeldezahlen für das Workshopprogramm. Das Angebot „Git: Vom Einstieg bis zur Teilnahme an Open-Source-Projekten“ ist bereits ausgebucht – auch bei den anderen Themen gibt es nur noch wenige Plätze. Die Gelegenheit, sich eine Teilnahme zu sichern, sollte bis morgen genutzt werden – dann schließt das Anmeldeformular. Die reservierten Workshoptickets werden gemeinsam mit den übrigen am Samstag und Sonntag an der Information verkauft.

Anmeldungen sind auch für einen Termin in der Praxis Dr. Tux empfehlenswert. Einige Patientenberichte sind dort bereits eingegangen und werden am Wochenende von den Experten bearbeitet. Die Problemschilderung im Vorfeld hilft uns bei der Organisation im Praxisteam.

Noch mehr Deadlines: Morgen läuft die Frist für die Anmeldung zum PGP-Keysigning ab. Wer dabei sein möchte, findet alle Informationen auf der Webseite der PGP-Party. Ein wenig mehr Zeit, nämlich bis zum 18. März, bleibt bis zum Anmeldschluss für das Business-Forum. Bis zu 15 Teilnehmer sind möglich – es gibt noch ein paar Plätze.

Wir sind natürlich schon furchtbar aufgeregt und freuen uns auf das Wochenende.