F/OSS in einer Facharztpraxis – Möglichkeiten und Grenzen

Referent:

Georg Schütz (Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH), Beratender Unternehmer, KMUX-Projekt, KaMUX GmbH & Co. KG)

Freie Software für Fachärzte? Im «richtigen Leben» ist das (noch) ein eher exotisches Konzept. Wir zeigen, wie man mit der geschickten Kombination unterschiedlicher Technologien und verschiedener Werkzeuge auch in einer eher proprietären Welt, der Arztpraxis, einen Mehrwert erzeugen kann. Unser Beispiel dreht sich um eine gynäkologische Facharztpraxis, in der bildgebende Verfahren (Sonographie in 2D und 3D) sowie Laboranwendungen und CTG eingesetzt werden. Auch die Kombination mit moderner Telefonietechnik wird Teil unserer Ausführungen sein.

Erwünschte Vorkenntnisse: keine

Audio-Aufzeichnung:

Creative Commons Lizenzvertrag Download MP3 (38) Download OGG (25)

Video-Aufzeichnung:

Creative Commons Lizenzvertrag Download MP4 (886)

Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung