KIX … Der IT-Servicedesk – Es ist Zeit für einen OTRS-Fork!

Referent:

Rico Barth (Geschäftsführer, c.a.p.e. IT GmbH)

Ist «Enterprise IT Service Management» (ITSM) bei Open Source noch nicht angekommen? Am Beispiel des neuen Service Systems KIX wird der aktuelle Stand beleuchtet.

OTRS ist der bekannteste Open-Source-Helpdesk mit langer Historie. Der Vortrag geht auf die Erweiterung KIX4OTRS, dem größten Community-Modul, als Basis für KIX und dessen Abspaltung vom OTRS-Projekt ein.
Dann wird der aktuelle Stand von KIX als zentraler IT-Servicedesk und daran integrierte Systeme durch Praxisbeispiele betrachtet. Den Vortrag rundet ein Blick auf die Roadmap und die Trends im Open Source Service Management ab.

Webseite: http://www.kixdesk.com

Erwünschte Vorkenntnisse: keine

Material zum Beitrag: Folien (1023 KiB)

Audio-Aufzeichnung:

Creative Commons Lizenzvertrag Download MP3 (52) Download OGG (37)

Video-Aufzeichnung:

Creative Commons Lizenzvertrag Download MP4 (1106)

Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung