Wie werde ich ein Kernel Hacker

Speaker:

Hannes Reinecke (Senior Engineer, SUSE Labs, SUSE Linux)

Jeder, der mit Linux zu tun hat, ist bestimmt schon mal über den mysteriösen «Linux Kernel» gestolpert und hat von den halb-mythischen «Kernel Hackern» gehört, die sich um die Weiterentwicklung kümmern: Greg Kroah-Hartmann, Dave
Miller, Al Viro, Andrew Morton und natürlich Linus Torvalds selber.
Wie aber wird man ein Kernel Hacker?
In diesem Vortrag gebe ich eine kurze Einführung, was man beachten sollte, wenn man ein Kernel Hacker werden will oder einfach nur einen kleinen Patch hat, den man immer schon mal im Kernel haben wollte.

Desired previous knowledge: Programmierkenntnisse in C, Grundkenntnisse in Git und verteilte Entwicklung

Audio recording:

Creative Commons Lizenzvertrag Download MP3 (52) Download OGG (33)

Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung