KMUX – ein ganzes Unternehmen in einer Box

Exhibitor:

Georg Schütz (Dipl.-Wirtschaftsingenieur (FH), Beratender Unternehmer, KMUX-Projekt, KaMUX GmbH & Co. KG)

Julian Thomé (Doktorand, KMUX-Projekt)

Jochen Wambsganß (KMUX-Projekt, Createc Solution Landau i.d.Pfalz)

Jörg Leuschner (KMUX-Projekt, LR-IT-Systeme Schmölln)

Nicola Forster (Createc Solution)

Mark Adam

Sonja Fischer-Wambsganß

Das Ziel des KMUX-Projektes ist es, eine für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) speziell angepasste DV-Umgebung bereitzustellen, die möglichst vollständig auf Freier und Open-Source-Software (F/OSS) basiert. Mit den durch KMUX fertig integrierten Anwendungen wird DV für KMU zu einer Lösung für organisatorische Aufgaben der Anwender, die IT zu oft als Problem für Spezialisten wahrnehmen. Diese DV-Umgebung soll weitestgehend standardisiert sein, andererseits aber auch über ein Bausteinkonzept den notwendigen Freiraum für unterschiedlichste Anwendungsbereiche liefern.

Website: http://kmux.de

Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung