Lightning Talks anmelden

In kurzen Worten vom Projekt erzählen

In der Open-Source-Welt gibt es viele tolle Ideen und Projekte, die man unbedingt kennenlernen sollte, die Interessierte und Mitentwickler suchen oder die sich gern mit anderen zusammenschließen wollen, um noch mehr zu bewegen. Nicht immer ist ein langer Vortrag das passende Mittel für den nächsten Schritt – beispielsweise, weil die Umsetzung der Idee noch auf dem Weg ist.

An dieser Stelle hakt das Konzept der Lightning Talks, sogenannter Blitzvorträge, ein: fünf Minuten reichen, um den anderen vom Projekt zu begeistern und zur Diskussion oder zum gemeinsamen Gestalten einzuladen. Insgesamt 15 Teilnehmern bieten wir am Sonntag, im Anschluss an die Verleihung des Thomas Krenn-Awards, ab 14:30 Uhr die Möglichkeit, in einer Kurzpräsentation zu überzeugen. Das ist natürlich auch eine Gelegenheit für jene, die den Anmeldeschluss der Calls verpasst haben.

Das Anmeldeformular für Vortragende bei den Lightning Talks ist auf der bei unseren Add-Ons unter „Projekteküche“ zu finden. Die Gelegenheit ist da, nun sollte nicht gezögert werden!