Informationen für Eltern

Was ist CLT Junior?

Das Workshop-Programm speziell für Jugendliche bietet Spannung und Aktivität für Kinder und Jugendliche.

Wer kann teilnehmen?

Die Workshops sind vor allem für Schüler der 5. bis 8. Klassen ausgelegt, wobei Abweichungen nach unten und oben nicht ausgeschlossen sind.

Muss man sich anmelden?

Ja, das empfiehlt sich dringend! Jeder Teilnehmer sollte sich zu den Workshops, die er besuchen will, anmelden. Pro Workshop steht nur eine begrenzte Anzahl Plätze bereit. Außerdem muss unbedingt die unterschriebene Einverständniserklärung der Eltern mitgebracht werden!

Kann ich auch noch spontan kommen?

Wenn noch Plätze frei sind oder Teilnehmer absagen, vergeben wir freie Plätze auch noch bis zum Beginn der Veranstaltung. Die unterschriebene Einverständniserklärung muss aber auf jeden Fall mitgebracht werden.

Zu welchen Zeiten finden die Workshops statt?

Die Workshops dauern jeweils von 10.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr, unterbrochen von einer Pause. In der Mittagspause gibt es ein warmes Essen. Das Ergebnis des Video-Workshops soll am Samstag gegen 17.45 Uhr öffentlich gezeigt werden. Es wäre schön, wenn die Teilnehmer noch daran teilnehmen dürfen. Natürlich sind auch Sie als Elten recht herzlich dazu eingeladen.

Wo übernachte ich?

Eine Übernachtungsmöglichkeit für Junior-Teilnehmer wird im Rahmen der Chemnitzer Linux-Tage nicht angeboten.

Warum ist das Einverständnis für Foto- und Filmaufnahmen so wichtig?

Wir wollen das Junior-Programm auch in den kommenden Jahren anbieten, und dafür möchten wir auch gern werben. Mit guten Fotos ist das natürlich viel leichter.