Hinweise zur Anreise- und Parksituation

Große Baustelle auf dem Weg zu den CLT – Wir sind bestens vorbereitet.

Blick auf einen Abschnitt der Baustelle an der Reichenhainer Straße Langjährige Besucher werden das Gelände rund um das Hörsaalgebäude an der Reichenhainer Straße nicht wiedererkennen. Im Moment ist es eine große Baustelle, da im Zuge des Chemnitzer Modells neue Straßenbahnverbindungen und veränderte Verkehrsführungen entstehen. Davon sind auch die bekannten Anreisewege und einige Parkmöglichkeiten im CLT-Areal betroffen. Beispielsweise erreicht man das Veranstaltungsgebäude mit dem PKW nicht mehr über die Reichenhainer Straße, sondern folgt nun der neu gebauten Fraunhoferstraße.

In enger Zusammenarbeit mit dem Dezernat Bau der TU Chemnitz, der Stadt Chemnitz und dem Fraunhofer IWU konnten wir zahlreiche alternative Parkmöglichkeiten schaffen, die wir auf einer Karte zusammengefasst haben und am Wochenende der CLT vor Ort entsprechend ausschildern werden. Wir bedanken uns für die allseitige Unterstützung.