Hostsharing eG – die Hosting-Genossenschaft

Exhibitor:

Christian Günter

Peter Hormanns (Software-Entwickler und Hostmaster, Hostsharing eG) / Homepage

Uwe Müller (Hostsharing eG, Hamburg)

Christof Talhofer

Seit 2016 wird die Genossenschaftsidee als Kulturerbe der Menschheit gewürdigt. Hostsharing wurde von Menschen gegründet, die Websites und -anwendungen nach diesen Prinzipien betreiben wollen: digitale Souveränität, digitale Nachhaltigkeit und digitale Exzellenz für jedermann.

Freie Software und offene Standards machen uns unabhängig. Wir setzen zuverlässige und sichere Technologien ein, mit denen man langfristig planen kann. Das Hosting bei Hostsharing zeichnet sich durch einen außergewöhnlich hohen technischen Standard aus.
Mit dem Serveradministrationswerkzeug HSAdmin hat Hostsharing einen Beitrag zur Open Source Community geleistet.

Website: https://www.hostsharing.net

Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung