Vim Advanced

Speaker:

Sven Guckes (IT Trainer, Vi IMproved) / Homepage

Scheduled time: Saturday, 14:00, Room W3

Der Workshop stellt fortgeschrittene Möglichkeiten des Vim-Editors vor: Bookmarks und Tags, Window Layout (Splitting und Tabs), Textobjekte, Session Files.

Website: http://www.guckes.net/talks/vim/vim_advanced.txt

Desired previous knowledge: Man sollte mit den Grundbegriffen schon vertraut sein. dh Bewegen des Cursors, sowie Löschen und Einfügen. Puffer in eine Datei speichern. Ich empfehle den Vim Tutor aufzurufen ("vimtutor") und die halbe Stunde zu investieren. Kenntnisse von Shell Kommandos sollte man ebenfalls haben, weil Vim als Editor über Filtern mit der Shell interagiert.

Application deadline was at 08.03.2017
Just take pot luck and ask at the information desk whether there are spare places.

Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung