Aufruf zu Einreichungen

Die Calls für die Chemnitzer Linux-Tage 2018 sind online!

Einreichungen für das Vortragsprogramm können über das Call-for-Lectures-Formular erfolgen. Gern darf das Motto „Jeder fängt mal an.” beispielsweise in Beiträgen zum Werdegang von Projekten aufgegriffen werden. Wie startet man am besten? Worin liegen besondere Herausforderungen? Welche Erfahrungen möchte man mit der Community teilen? Anfangen ist nicht immer so leicht, manchmal erfordert es sogar Mut oder eine große Portion Wissbegier. Letztere haben insbesondere unsere CLT-Junioren, die sich ebenfalls über spannende Beiträge freuen. Nicht zu vergessen: unsere Ein- und Umsteiger, die gerade im Desktop-Bereich großes Interesse an interessanten Angeboten haben.

Um Besucher an den eigenen Stand im Linux-Live-Bereich zu locken, ist zunächst das Call-for-Presentations-Formular auszufüllen. Hier sind Projekte, Teams, Vereine und Firmen rund um das Thema Linux und Open Source gefragt.

Übrigens wird auch der Thomas-Krenn-Award 2018 wieder bei den Chemnitzer Linux-Tagen verliehen. Eine Anmeldung ist in Kürze auf der Seite des Server-Herstellers aus Freyung möglich. Unser Vortragsformular enthält eine Checkbox, um Interesse an näheren Informationen zu bekunden.