Team? Welches Team?

Referent:

Ralph Angenendt (SRE, CentOS-Board-Member, Teilzeit-Product-Owner, Scout24 AG)

Termin: Sonntag, 12:00, Raum V3

Scrum hat uns versprochen, dass wir ein festes Team haben und jeder in diesem Team irgendwann zwangsläufig alle Aufgaben im Team zu ungefähr 80% übernehmen kann: UX, Coding, Administration, sein tiefes Fachwissen jedoch weiter pflegt. Gibt es diese «T shaped persons», oder gibt es eventuell doch einen Grund, warum wir noch Spezialisten haben? Und wie soll oder kann ein agiles Team eigentlich aussehen?

Erwünschte Vorkenntnisse: Teamfähigkeit, ein Job im IT-Umfeld, (Des-)Interesse an Agilität oder einfach nur Interesse am Thema.

Weitere Informationen: Kurz-Paper

Material zum Beitrag: Folien (2957 KiB)

Audio-Aufzeichnung:

Creative Commons Lizenzvertrag Download MP3 (41 MiB) Download OGG (32 MiB)

Video-Aufzeichnung:

Creative Commons Lizenzvertrag Download MP4 (723 MiB)