Python, Programmieren macht Spaß
Referent:
Thomas Güttler (Softwareentwicklung & Coaching) / Homepage
Python ist eine objektorientierte Scriptsprache. Die einfache Syntax und umfangreiche Standardbibliothek ermöglichen eine schnelle Entwicklung von robuster Software.
Im Workshop werden in der ersten Hälfte die wichtigsten Grundlagen gezeigt. Anschließend versucht jeder Teilnehmer, ein Liste von Beispielen selbständig umzusetzen. Wir «springen» dann zwischen den Teilnehmern, die Fragen haben.
Webseite: http://thomas-guettler.de/vortraege/python/einfuehrung.html
Erwünschte Vorkenntnisse: Grundlegende Computerkenntnisse sind zwingend: Dateien/Verzeichnisse anlegen/kopieren/verschieben. Ein Texteditor muss bedient werden können (Notepad, vi, Emacs, PyCharm, ...). Programmierkenntnisse sind vorteilhaft, aber nicht zwingend nötig. Der Workshop richtet sich an Um- und Einsteiger.
Weitere Informationen: Kurz-Paper
Anmeldeschluss war am 06.03.2018
Bitte kommen Sie bei den Chemnitzer Linux-Tagen einfach an die Information und erkundigen Sie sich dort nach freien Plätzen!