Schreibstil: Englisch – aber wie?

Referent:

Dr. Susanne Holzgraefe

Termin: Samstag, 09:00, Raum V1

Englische Texte sind in der IT-Welt gang und gäbe. Aber beim Verfassen englischer Texte gibt es einiges zu beachten, was wir in der Schule und im Studium nicht unbedingt gelernt haben. Was bedeutet 5-Paragraph-Essay und warum ist das für die internationale Welt so wichtig? Was waren noch mal Collocations? Schreibe ich britisch, amerikanisch oder international? Andere Länder, andere Sitten. Was sollte bei der Verfassung von internationalen Texten beachtet werden? Wo kann ich spicken? Wo finde ich Hilfe?
Der Vortrag gibt einen Einblick in die englische Textverarbeitung.

Erwünschte Vorkenntnisse: Schulenglisch

Weitere Informationen: Kurz-Paper

Material zum Beitrag: Folien (16530 KiB)

Audio-Aufzeichnung:

Creative Commons Lizenzvertrag Download MP3 (25 MiB) Download OGG (24 MiB)

Video-Aufzeichnung:

Creative Commons Lizenzvertrag Download MP4 (578 MiB)