Backdoor Contest

Wer kennt sich am besten mit Hintertürchen aus?

Das Szenario: Ein Rechner ist für ein paar Minuten unbeaufsichtigt, Hacker nutzen diese Gelegenheit. „Hintertüren“ werden installiert, geheime Löcher im System, über die auch später noch Zugriff möglich sein soll. Die Admins werden stutzig – da stimmt was nicht! Sie begeben sich auf die Suche. Aber werden sie alle Löcher finden, bevor die Zeit abläuft?

Secunet lädt am Sonntag zum Backdoor Contest ein. Admin- und Hackerteams treten gegeneinander an und tauschen im Laufe des Contests ihre Rollen. Wer kann seine Hintertürchen besser verbergen? Wer spürt selbst die cleversten Schlupflöcher auf? Spannung ist nicht nur den Mitspielern sondern auch dem Publikum garantiert.

Wer mitmachen will – einzeln oder im Team – kann sich über das Anmeldeformular zur Teilnahme eintragen und findet auf der Seite ausführliche Infos zum Ablauf.