Linux Sucks – auch zu den CLT!

Speaker:

vater C3D2 (C3D2)

Scheduled time: Saturday, 13:50 , Room V5

"Linux Sucks." ist ein legendärer alljährlicher Vortrag von Bryan Lunduke. 2018 gab es "das Vergnügen" zur (amerikanischen) Veranstaltung LinuxFest Northwest. Es hagelte charmant berechtigte Kritik zum Projekt selbst und damit auch zu uns als "die Community".
Der Lightning Talk soll ein (arg) verdichteter deutschsprachiger "Abklatsch" zum letzten Vortrag von Bryan Lunduke sein. "Warum auch 2019 Linux Grotte ist."
Mit der Beobachtung der Verhältnisse zu Linux samt folglicher Selbstkritik soll eine Wahrnehmung fürs Wesen und die Entwicklung vom Projekt Linux geschaffen werden. Have ~~I~~we been pwned? ("Sind wir übernommen wurden?")
Mit dem lieb gemeinten Vorhalten des Spiegels soll ein Bewusstsein geschaffen werden, dass wir eine Gemeinschaft sind. Uns ist mit Linux ein tolles "Produkt" für die Gesellschaft gelungen. Einer zunehmend kommerziellen Fokussierung können wir durch Engagement – etwa mit den tollen Chemnitzer Linuxtagen – entgegenwirken. Wir sind GNU & Co!

Website: https://hackmd.c3d2.de/p/clt_2019_linux-saugt

Desired previous knowledge: Kennen vom Projekt GNU; Sinn fürs Gemeinwohl; Liebe für Hackende