Frohe Weihnachten – CLT-Anmeldeschluss im Januar

Liebe Linux- und Open-Source-Interessierte,

das Wichtigste in Kürze:


und ausführlich:

Tux hat nur noch wenige Kalendertürchen vor sich, bevor er sich gemeinsam mit dem CLT-Team in die Weihnachtspause verabschiedet. Spätestens ab Januar wird er schon wieder Kalenderkästchen abstreichen und warten, dass endlich die Chemnitzer Linux-Tage beginnen. Aus sicherer Quelle wissen wir, dass er heimlich in die Datenbank nach den Einreichungen für das Vortrags-, Workshop-, und Junior-Programm sowie den Linux-Live-Bereich schaut. Bis zum 8. Januar 2020 sind dafür die Calls auf der Webseite noch freigeschaltet.

Für die Anmeldung kleinerer Beiträge in Form von Lightning Talks ist noch etwas mehr Zeit – sie werden bis zum 12. März 2020 entgegengenommen.

Wir wissen schon jetzt, dass sich die Besucher der Chemnitzer Linux-Tage 2020 erneut auf die LPI-Prüfungen freuen dürfen. In Kürze wird die Anmeldung dafür auf den Seiten des LPI Central Europe möglich sein.

Anreisende aus dem Raum Düsseldorf, Essen, Dortmund oder Geseke können die Mitreisegelegenheit der Freedom Tours nutzen. Der Linux-Bus fährt diese Route am Freitag und landet schließlich am Abend in Chemnitz, eine Rückfahrt gibt es ebenfalls.

Wer zwischen Weihnachten und Neujahr auf dem Chaos Communication Congress in Leipzig ist, sollte Ausschau nach den Vorboten der Chemnitzer Linux-Tage in Form von Aufklebern und Postkarten halten – eine gute Gelegenheit, ganz altmodisch noch ein paar Neujahrsgrüße zu verschicken.

Unserem Tux, der nun wissen möchte, ob er schon die Weihnachtspause beginnen darf, sagen wir: „Mach es einfach!“ Ihm und allen anderen wünschen wir eine besinnliche Weihnachtszeit und, bis wir uns im März zur Veranstaltung (wieder-)sehen, schon mal ein schönes und aufregendes neues Jahr.

Es grüßt herzlich
das Team der Chemnitzer Linux-Tage