Chaostreff Chemnitz e.V.

Exhibitor:

Jakob Döring

Simon Gottlieb

Florian Schlegel

Martin Selbmann

Der Chaostreff Chemnitz (ChCh) ist ein lockeres Treffen von technikbegeisterten und kreativen Menschen. Als Chaostreff fühlen wir uns dem Chaos Computer Club (CCC) nahe. Seit 2010 treffen wir uns wöchentlich und seit 2011 finden unsere Treffen im eigenen Hackerspace in der Augustusburger Straße 102 statt. Unser Verein ist seit 2013 als gemeinnützig anerkannt. Wir fühlen uns der Informationsfreiheit und der Aufklärung über die Auswirkungen aktueller Technologien auf die Gesellschaft verpflichtet. Trotzdem kommt bei uns auch der Spaß am Gerät nicht zu kurz.

Auf unseren regelmäßigen Treffen unterhalten wir uns in lockerer Runde bei einem koffeinhaltigen Getränk über Datenschutz, Technik und andere aktuelle Themen. Parallel basteln wir an diversen Projekten – zum Beispiel an unserem 3D-Drucker. In regelmäßigen Abständen organisieren wir zudem Veranstaltung rund um unsere Themen, so wie etwa Cryptopartys und Vorträge über freie Software.

Website: https://chaoschemnitz.de