Praxis Dr. Tux

Auch unsere Ärzte in der Praxis Dr. Tux arbeiten in diesem Jahr leider nur mit Ferndiagnosen. Wahrscheinlich werden sie auch nicht alle Probleme lösen können. Wir versuchen, in verschiedenen Fragen zu freier Software mit nützlichen Hinweisen zu dienen, bieten bei kleineren Problemen Unterstützung und sprechen – wenn sonst nichts geht – zumindest Mut zu.

Die Unterstützung erfolgt über die BigBlueButton-Plattform. Aus diesem Grund muss auf eurem Computer entweder ein lauffähiges Betriebssystem mit Browser und Internet oder ein Smartphone mit einer guten Kamera vorhanden sein. Ihr könnt auch mit zwei Geräten gleichzeitig im BigBlueButton sein, um zum Beispiel den Bildschirm eures „Patienten“ zu teilen und zeitgleich das Handy zum Sprechen (ebenfalls über BigBlueButton) zu verwenden.

Eine komplexe Fehlersuche, wie in den letzten Jahren, können wir dieses Jahr leider nicht anbieten. Konkret müssen wir insbesondere von der Behandlung von Problemen absehen, bei denen die Gefahr besteht, dass hinterher euer Linux nicht mehr hochfährt.

Trotz dieser Einschränkungen könnt ihr uns dennoch gern virtuell einen Besuch abstatten, vielleicht ist die Lösung doch einfacher als gedacht. Seid aber bitte nicht enttäuscht, wenn unsere „Ärzte“ nein sagen müssen.

Teilnahmebedingungen für Besucher der Praxis Dr. Tux

Die Anmeldung ist leider schon geschlossen! Bitte erkundigen Sie sich während der Veranstaltung in der Praxis nach freien Plätzen.