Service: Angebot für Kinder

Liebe Kinder,

wenn die Chemnitzer Linux-Tage vor Ort stattfinden, halten wir stets auch einen ganzen Raum nur für euch bereit. In diesem warten dann normalerweise Bücher, Kreide, Malvorlagen, Steckperlen, Schrumpf-Folie, Filz, Gips, Knobel- und Bewegungsspiele sowie viele weitere Angebote auf euch.

Alle von uns, die sonst dort mit euch kreative Ideen umsetzen, vermissen euch sehr und haben sich deshalb für die virtuellen Chemnitzer Linux-Tage Gedanken gemacht, wie wir so ein bisschen CLT auch zu euch nach Hause bringen können. Wenn ihr mögt, findet ihr auf unserer Seite zum virtuellen Kinderparadies Material zum Ausmalen, Ideen für Bastelprojekte und außerdem euren ganz persönlichen CLT-Vortrag: Inke Hummel liest euch ihr wunderschönes Buch „Der Mönkel und der geheimnisvolle Turm” vor.

In der Zeit von 11 bis 15 Uhr habt ihr am Samstag und Sonntag die Möglichkeit, das Video abzuspielen. Tipp: Falls ihr mit euren Eltern durch's digitale Hörsaalgebäude lauft, könnt ihr es natürlich auch hören. Sucht einfach nach dem Spieleteppich.