Webseite der CLT 2021 online

Wir machen sie anders – die 23. Chemnitzer Linux-Tage.

2020 sollten die Chemnitzer Linux-Tage unter dem Motto „Mach es einfach!“ stehen. Leider kam uns die Pandemie dazwischen. Für 2021 haben wir daher entschieden: Ja, machen wir – aber einfach anders.

Erstmal das Vertraute: Unsere Webseite ist online und es gibt unseren Aufruf zu Einreichungen für Vorträge, Workshops und auch den Live-Bereich. Anders wird allerdings die Form. Vorträge, Workshops und auch die Präsentation der Ausstellenden werden digital stattfinden. Dazu haben wir uns schon eine ganze Menge Gedanken gemacht und werden nach und nach an dieser Stelle darüber informieren.

Zusammengefasst haben wir zunächst die wichtigsten Informationen für unsere Referierenden und Ausstellenden

Bis zum 10. Januar 2021 können Beiträge für das Vortrags- und Workshopprogramm, auch im Bereich CLT-Junior, sowie natürlich Bewerbungen für das digitale Linux-Live eingereicht werden.

„Mach es einfach anders.“ ist unser Motto für 2021 – nicht nur, weil wir es anders machen, sondern weil uns die Frage nach einem neuen „Wie” gerade überall umgibt. Prozesse der Arbeit, Interaktion, Kommunikation, Lehre und vielem mehr müssen neu gedacht werden und Open-Source-Lösungen sind hier nicht selten gefragt. Es entstehen neue Erfahrungen, neue Lösungen und Weiterentwicklungen. Darüber wünschen wir uns Diskussion und Austausch.