Computational Storage Devices für hochperformanten Storage

Referierende:

Sofia Eroshevich (Auszubildende als Fachinformatikerin für Systemintegration, Menzel-IT GmbH)

Termin: Sonntag, 13:00 - Raum V5 - Dauer 60 Min.

In meinem Vortrag bringe ich euch die Grundlagen von der Festplatte über die NVMe-SSD bis hin zu den Computational-Storage-Devices näher.
Danach vergleichen wir die Performance der verschiedenen Devices. Getestet habe ich für verschiedene Anwendungsfälle HDDs, SATA-SSDs, NVMe-SSDs und Computational-Storage-Devices und freue mich darauf euch die Ergebnisse zu präsentieren.

Erwünschte Vorkenntnisse: Kaum welche. Du solltest schonmal von Storage und Festplatten gehört haben.

Cloud-Pad für Publikumsinteraktion: Pad

Video-Aufzeichnung:

Creative Commons Lizenzvertrag Download MP4 (321 MiB)