virtuelles Kinderparadies

Banner Kinderparadies

Sonst haben wir mit euch gemalt, Pinguine aus Schrumpffolie hergestellt, gefilzt, Gips gegossen, Häuser gebaut, Perlenkunstwerke entworfen, Tischfußball gespielt und vieles, vieles mehr.

Da wir uns nun dieses Jahr leider nicht richtig im Kinderparadies treffen können, haben wir euch ein bisschen was herausgesucht, damit ihr euch wie die Eltern die Chemnitzer Linux-Tage an den heimischen Tisch holen und alleine oder gemeinsam mit Freunden und Familie kreativ sein könnt. Als ganz besondere Überraschung gibt es ein Vorleseangebot, bei dem ihr einer wunderschönen Geschichte lauschen dürft.

Kinderbuch-Lesung

Am Samstag und Sonntag könnt ihr hier Inke Hummel lauschen (und zusehen), die ihr Buch „Der Mönkel und der geheimnisvolle Turm“ für euch vorliest. Jeweils von 11 bis 15 Uhr ist das Video über ein Klick aufs Bild zu finden.

Mal- und Faltvorlagen

Bastelanleitungen