Warum die CLT 2022 online stattfinden.

Wir wissen, dass sich so ziemlich alle Beteiligten die Rückkehr zur Normalität und somit die Rückkehr zur Präsenzveranstaltung wünschen. Diesen Wunsch teilen wir, schließlich leben die Chemnitzer Linux-Tage vom persönlichen Austausch und der familiären Atmosphäre.

Unter Einbezug der, zum Beginn der Planungen gültigen, Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen haben wir uns mit den verantwortlichen Gremien der Technischen Universität Chemnitz abgestimmt. Mögliche Szenarien haben wir im Organisationsteam umfassend diskutiert.

Wir möchten die Gesundheit aller Beteiligten schützen. Nach sorgsamer Abwägung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir dies am besten in einem ausschließlich digitalen Veranstaltungsformat gewährleisten können. Außerdem bietet es uns zum jetzigen Zeitpunkt die notwendige Planungssicherheit.

Doch all das soll uns nicht aufhalten. Unter dem Motto “Voll verteilt!” planen wir auch im Jahr 2022 ein spannendes Programm mit Fachvorträgen, Firmen- und Projektpräsentationen.