CMS Sprechstunde

Scheduled time: Sunday, 11:00 - Room W3 - Duration 180 Min.

Wir wissen, dass jedes Open-Source-CMS „am Markt“ seine spezifischen Vorteile und Nachteile für verschiedene Anforderungen hat. Was für den Webauftritt einer Bürgerbeteiligungsplattform die perfekte Wahl ist, könnte vielleicht für die Pflege einer Unternehmenswebsite ein Desaster sein. Dem Publikum die Chance auf Vergleiche und eine echte Wahl zu ermöglichen, bedeutet, die relevanten CMS zu vereinen und an einem Ort zu präsentieren. So entstand CMS-Garden.

Der CMS Garden e. V. bietet seit knapp einem Jahrzehnt ehrenamtlich Unterstützung bei der CMS-Auswahl an. Als pandemiebedingt 2020 die Publikumsveranstaltungen abgesagt wurden, führten wir eine Online-Sprechstunde ein. Dieses Format führen wir auch 2022 fort.

Inhalt und Ablauf
Stellt unseren Open-Source-Expertinnen und -Experten Fragen!
Idealerweise beschreibt ihr im Vorfeld kurz eure aktuelle Fragestellung.

Website: https://www.cms-garden.org

Desired previous knowledge: Idealerweise beschreibt ihr im Vorfeld kurz eure aktuelle Fragestellung.

Application deadline was at 09.03.2022