CLT in vollem Gange

Volle Vortragsräume, gut besuchte Workshops und Stände

Im Orga-Team fiel heute der Satz „CLT ist wie Fahrradfahren, das verlernt man nicht.” Nach der dreijährigen Präsenzpause war der Aufbau tatsächlich auch ein bisschen wie das Auspacken der Kindheitskiste auf dem Dachboden und natürlich wurde trotz der guten Beschriftung und Sortierung das ein oder andere gesucht und letzten Endes doch gefunden.

Pünktlich um 8 heute morgen sah es nicht nur im sondern auch vor dem Veranstaltungsgebäude aus wie zuletzt 2019, und vor dem Einlassbereich schlängelte es bereits. Auch wenn unser Online-Ticketshop bereits gestern die Buchung schloss, können noch Tickets an der Kasse vor Ort erworben werden. Wer nicht vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, den Vorträgen per Videostream zu folgen. An dieser Stelle geht ein dickes Dankeschön and das c3voc, das uns dies in diesem Jahr ermöglicht hat.

Mittlerweile hat die Mittagspause begonnen und die Mensa direkt gegenüber versorgt uns und unsere Besucherinnen und Besucher mit schmackhaften warmen Gerichten. Gut gestärkt kann es mit Vorträgen aus den Bereichen Netzwerk, Desktop, IoT, Programmierung und PostgreSQL in die zweite Runde gehen.

Heute Abend nach Programmschluss lädt die Bar Lokomov mit der Linux-Nacht in der Augsburger Straße 102 in chilliger Atmosphäre zum Ausklang ein, bevor es am Sonntag weitergeht.