Veranstaltungsdetails

Icewm - ein schlanker Windowmanager - Bedienung und Konfiguration vom Icewm

Thomas Winde (Selbstständiger Unternehmer, Thomas Winde Ausflugsfahrten) / Homepage / E-Mail: E-Mail

Samstag, 10:00 Uhr, Raum V6 [als ical]

Es muss nicht immer Gnome oder KDE sein, besonders für etwas ältere Rechner und auch für die modernen Netbooks eignet sich ein Windowmanager wie z.B. der Icewm. Der Resourcenverbrauch von Icewm ist sehr niedrig, deshalb habe ich auf allen meinen Rechnern Icewm in Gebrauch, nachdem KDE, Gnome und Windowmaker getestet habe. In meinem Einsteigervortrag möchte ich einen kleinen Einblick in die schnelle Tastaturbedienung und einige Konfigurationsdateien geben.
Icewm - wissen, was drin steckt

Webseite zum Beitrag: http://www.icewm.org

zuletzt bearbeitet am 14.09.2009 von CLT-Team