Veranstaltungsdetails

Plone ein CMS: einfach, mächtig & frei

Maik Derstappen (IT Consultant & Developer, Derstappen IT Consulting) / Homepage / E-Mail: E-Mail

Sonntag, 15:00 Uhr, Raum V5 [als ical]

Plone ist ein freies auf Zope basierendes Content-Management-System (CMS). Es zeichnet sich vor allem durch seine Benutzerfreundlichkeit, Barrierefreiheit, Skalierbarkeit und Sicherheit aus. Plone unterstützt knapp 50 Sprachen, läuft auf allen gängigen Betriebssystemen und erfüllt alle Anforderungen, die anspruchsvolle Anwender an ein modernes CMS stellen.

Plone ist Open-Source-Software und unter der GNU Public License (GPL) lizensiert. Plone wird, wie auch Zope selbst in der einfach zu erlernenden aber dennoch mächtigen Programmiersprache Python entwickelt.

Webseite zum Beitrag: http://www.plone.org

Material zum Beitrag: Folien (786 KiB)

Audio-Aufzeichnung:

Lizenz: Creative Commons License

zuletzt bearbeitet am 14.09.2009 von CLT-Team 
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung