Veranstaltungsdetails

Projektmanagement mit Subversion und Trac

Alexander Reichle-Schmehl (Technischer Angestellter, Universität Hildesheim / Debian) / Homepage / E-Mail: E-Mail

Samstag, 14:00 Uhr, Raum V5 [als ical]

"Bug-Tracking? - Klar! Dafür habe ich einen eigenen Ordner für meine E-Mails..." So machen das viele in der Anfangsphase eines Projektes, aber spätestens, wenn die Entwicklung nicht mehr durch einen Einzelnen, sondern in einer Gruppe erfolgt, kommt schnell der Wunsch auf, sich zu koordinieren und irgendeine Software einzusetzen, um den Überblick nicht zu verlieren.

Trac bietet das richtige Maß an Funktionalität um nützlich zu sein, überfordert die Entwickler jedoch nicht mit unnötigen und nervigen Funktionen, so dass die Entwicklung weiterhin Spaß macht!

Erwünschte Vorkenntnisse: Grundkenntnisse in Quellcodeverwaltung (idealerweise Subversion) und Unix-Grundkenntnisse sind für den (kurzen) Teil über die Installation und Konfiguration von Trac und Subversion nützlich.

Material zum Beitrag: Folien (extern)

Audio-Aufzeichnung:

Lizenz: Creative Commons License

zuletzt bearbeitet am 14.09.2009 von CLT-Team