Veranstaltungsdetails

Mehr als ein Ticketsystem – Vorgangsbearbeitung und Kundenservice mit OTRS

Rico Barth (Geschäftsführer, c.a.p.e. IT GmbH) / E-Mail: E-Mail

Samstag, 10:00 Uhr, Raum V5 [als ical]

OTRS ist eines der bekanntesten und weit verbreitetsten Open-Source-Ticketsysteme und wird weltweit von vielen Unternehmen als Helpdesk-Tool eingesetzt. Im Vortrag wird gezeigt, dass das Einsatzpotential von OTRS weitaus größer ist und kleine sowie mittelständische Unternehmen aus OTRS großen Nutzen ziehen können. Die c.a.p.e. IT entwickelt dafür das Kundenservice-Modul OTRS::CiCS.
An Hand von Beispielen wird illustriert, wie ein Nutzungsszenario im Kundenservice aussehen kann, welche Anpassungen an Funktion und Oberfläche möglich sind und wie sich Erweiterungen installieren und nutzen lassen.

Webseite zum Beitrag: http://demo-otrs.cape-it.de/

Erwünschte Vorkenntnisse: keine Vorkenntnisse notwendig

Material zum Beitrag: Folien (1352 KiB)

Audio-Aufzeichnung:

Lizenz: Creative Commons License

zuletzt bearbeitet am 14.09.2009 von CLT-Team