Veranstaltungsdetails
Mehr als ein Ticketsystem – Vorgangsbearbeitung und Kundenservice mit OTRS
Rico Barth (Geschäftsführer, c.a.p.e. IT GmbH) / E-Mail:
Samstag, 10:00 Uhr, Raum V5 [als ical]
OTRS ist eines der bekanntesten und weit verbreitetsten Open-Source-Ticketsysteme und wird weltweit von vielen Unternehmen als Helpdesk-Tool eingesetzt. Im Vortrag wird gezeigt, dass das Einsatzpotential von OTRS weitaus größer ist und kleine sowie mittelständische Unternehmen aus OTRS großen Nutzen ziehen können. Die c.a.p.e. IT entwickelt dafür das Kundenservice-Modul OTRS::CiCS.
An Hand von Beispielen wird illustriert, wie ein Nutzungsszenario im Kundenservice aussehen kann, welche Anpassungen an Funktion und Oberfläche möglich sind und wie sich Erweiterungen installieren und nutzen lassen.
Webseite zum Beitrag: http://demo-otrs.cape-it.de/
Erwünschte Vorkenntnisse: keine Vorkenntnisse notwendig
Material zum Beitrag: Folien (1352 KiB)