Veranstaltungsdetails

Reich werden ohne zu arbeiten - Energiesparen im Heimnetz

Rene Schickbauer (Softwareentwickler, Systemadministrator, Magna Powertrain, Ilz) / Homepage / E-Mail: E-Mail

Samstag, 14:30 Uhr, Raum V2 [als ical]

In diesem Kurzvortrag stelle ich verschiedene Möglichkeiten vor, im Heimnetz massiv Energie (->Geld) zu sparen. Mit den vorgestellten Geräten und Betriebssystem-Installationen spart man gleichzeitig auch noch Arbeit und Zeit...

Im Zuge des Vortrages werde ich auch die Geräte rumreichen und eine Berechnung zeigen, warum sich die Anschaffung neuer Embedded Systems schon im ersten Jahr selbst finanziert.

Ich mache den Vortrag, nachdem ich 2007 über 800 Euro an Stromkosten sparen konnte.

Webseite zum Beitrag: https://www.magicbooks.org/cms/index.php?itemid=124

Erwünschte Vorkenntnisse: Unix- und/oder Windows-Grundkenntnisse

Weitere Informationen: „Kurz-Paper”

Audio-Aufzeichnung:

Lizenz: Creative Commons License

zuletzt bearbeitet am 14.09.2009 von CLT-Team