Sponsors

Fedora

univention

Typo3

Would you like to be our sponsor?

News

No News

Media partners

LinuxUser

media partner (community)

Pro Linux

Shuttle Service

winde

We apologize, this page is not available in your selected language. You're seeing the German version.

Garten zur schönen Kybernetik

Herr Schmidt und der "Garten zur schönen Kybernetik" kommen wieder mit der legendären Lego-Duplo-Eisenbahn und ein paar einfachen Robotermodellen zum gemeinsamen Spielen. Doch dieses Mal wird es an unserem Stand mehr geben als nur Legosteine.
Wir stellen das Projekt OpenBien vor, das sich 2010 auf dem CLT gegründet hat und jetzt seine einjährige Entwicklungszeit hinter sich hat. Wir wollen euch das Projekt vorstellen und mit euch über Sinn und Zweck vor Ort diskutieren sowie euch einladen, mitzumachen. Es handelt sich dabei um eine OpenSource Software, also eine Anwendung, die aus verschiedenen offenen Programmen zusammengestellt sein soll, und die bei zukünftigen Peer-Produktionen zur Orientierung, Kommunikation und zur Bildung einer Struktur eingesetzt werden kann. Also fast das Gleiche, wie mit der Lego-Duplo-Eisenbahn, wo alle mitmachen können, die wollen, jedoch das ganze virtuell als Anwendung für eine reale Umsetzung, also was für die Großen...

Website: http://wiki.biores.de/mw/index.php/OpenBien

 im Plan anzeigen im Standplan zeigen

Informationen zu den Ausstellern

Name: Uwe Schmidt
Beruf: Polytechniker, Kybernetiker und Forschender Künstler
Firma / Organisation: "Garten zur schönen Kybernetik"
E-Mail: herr.schmidt@...

Name: Michael Klotsche
Beruf: Ingenieur für Maschinenwesen
Firma / Organisation: Ingenieurbüro für Wärme- und Stoffübertragung

Penguin lying on meadow
last edited on 13/02/11 by Ronald Schmidt
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung