Sponsoren

Heinlein Support

E-Learning Software

univention

Möchten Sie Sponsor werden?

News

keine News

Medienpartner

LinuxUser

Medienpartner (Community)

Pro Linux

Fahrdienst

winde

POC – Phone Operation Center

Das integrierte Hard- und Softwareprojekt ermöglicht es, auf Großveranstaltungen ein lokales Telefonnetz auf Basis von DECT- Telefonen aufzubauen. An diesem Telefonnetz kann jeder mit seinem eigenen DECT-Telefon teilnehmen. Für die Nummernvergabe ist im Vorfeld eine Anmeldung nötig. Das Projekt stellte seine Dienste schon seit einigen  Jahren auf diversen Veranstaltungen, wie beispielsweise dem Chaos Communication Congress, dem EasterHegg und der FrOSCon, zur Verfügung. Wir freuen uns, dass auch wir den Besuchern der Chemnitzer Linux-Tage 2011 diesen Dienst kostenlos anbieten können.

Ein Bick in die Kompatibilitätsliste hilft festzustellen, ob das eigene DECT-Telefon eingebunden werden kann ("known as working").
Das erspart zusätzliches Transportgewicht, falls der Telefontyp unter "not working" zu finden sein sollte. Alle nicht aufgeführten Telefone wurden noch nicht getestet und könnten helfen, die Liste zu vervollständigen.

Unseren technikinteressierten Besuchern bietet die folgende Bilderzusammenstellung noch einen kleinen Einblick in die Arbeit des POC-Teams:

Pinguin auf Wiese liegend
zuletzt bearbeitet am 19.01.2011 von Antje Schreiber
Die Chemnitzer Linux-Tage sind ein Projekt des IN-Chemnitz e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung